Wertejahre Frieden

Veröffentlicht: Juli 26, 2021 in Neuigkeiten
Schlagwörter:, , , ,

Ich freue mich, dass ich einen kleinen Beitrag zu diesem hochinteressanten Projekt beisteuern durfte und gebe die Einladung gerne weiter. Hier ein Auszug von der Homepage der Wertejahre:
„Werte? Unbedingt! Sie schaffen Verbindung und Verbindlichkeit. Sie sichern Freiheit, sie entwickeln die Anwendung von Demokratie und Menschenrechten mit, außerdem sind sie Werkzeuge einer funktionierenden Zivilgesellschaft. Werte zu schaffen, zu schützen und immer wieder neu auszurichten, ist Pflicht und Auszeichnung! Ein Blick über den Tellerrand oder aus der eigenen Blase heraus aber zeigt: Bei der Werte-Diskussion ist viel Luft nach oben. Ganze gesellschaftliche Gruppen oder Institutionen hadern aktuell mit ihren Werten oder haben den Bezug verloren. Wofür stehen wir? Was macht uns aus? Die Sinnsuche ist enorm, schlicht fehlt es an eindeutigen Strukturen dafür. Das Spektrum ist so diffus geworden, dass es die Orientierung vielfach eher erschwert, statt erleichtert. Eine Diskussion über unseren Wertekonsens ist aber dringend nötig. Das Pressenetzwerk für Jugendthemen will mit seiner neuen Aktion Werte-Begriffe entstauben und mit frischer Energie anreichern. Mit Euch!“

Besucht die Seite und fühlt euch herzlich eingeladen euch zu beteiligen, denn der Frieden geht uns alle etwas an
https://wertejahre.org
https://wertejahre.org/2021/07/26/sy-lengauer/

Kommentare
  1. Indien ist Partner der WERTEwestens. Immer wenn dort das Internet abgeschaltet wird, worin Indien Weltmeister ist- nicht Kuba oder Russland- werden relig. o. pol. Minderheiten von Polizei und Militär ausgeschaltet. Aber der gute Westen braucht es gegen China. Und es ist auch Putin nicht deren Boss. Da geht so was. Heiko Maas freut das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s