Vorstellungsrunde Carsten Uwe Wieland

Veröffentlicht: Dezember 13, 2021 in Neuigkeiten
Schlagwörter:, , ,

Liebe Lesende,
heute möchte ich euch gerne jenen Künstler näherbringen, der das wunderbare Cover zu meinem soeben erschienen Buch „Ziemlich schlechte Nachrichten“ entworfen hat: den Aquarellkünstler Carsten Uwe Wieland. Ich selbst stolperte vor einigen Jahren über seine Homepage hier auf WordPress: Castens Homepage  und war sofort fasziniert und begeistert von seiner manchmal intensiv-grellbunten, manchmal gotisch-düsteren Farb- und Motivauswahl. Seine Bilder sprechen eine eigene, fantastische Sprache, ich konnte mich gar nicht sattsehen daran. Anfang 2020 fragte ich also an, ob eine Zusammenarbeit für mein nächstes Buchcover möglich wäre und das Ergebnis könnt ihr mittlerweile im Buchhandel bestaunen.
Carsten sagt über sich selbst, dass er erst relativ spät, nämlich 2015 zur Aquarellmalerei gefunden und ab 2018 an ersten, gemeinschaftlichen Ausstellungen teilgenommen hat. Innerhalb kürzester Zeit ist er daraufhin auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden, er gibt Malkurse, veröffentlicht Anleitungen und Videos auf Youtube und hat auch selbst wieder ein eigenes Buch auf den Weg gebracht: Zu Carstens neuestem Buch  . Ich bedanke mich für die fruchtbare Zusammenarbeit und wünsche euch, liebe Lesende, viel Spaß auf Carstens Website!

Eure Sy

Skeptischer Kater ist skeptisch…

Kommentare
  1. rotherbaron sagt:

    Sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch zum Buch und viel Erfolg.

  2. Hat dies auf brushpark-watercolors rebloggt und kommentierte:
    And another book cover with a picture of me on it. When Sy asked me if I would like to paint a cover for her new book „Pretty Bad News“, I didn’t hesitate for long. I received my specimen copy last week and look forward to finding some time to read … whenever that will be.// Und noch ein Buchcover mit einem Bild von mir darauf. Als Sy mich fragte, ob ich Lust habe, ein Cover für ihr neues Buch „Ziemlich schlechte Nachrichten“ zu malen, habe ich nicht lange gezögert. Letzte Woche habe ich mein Belegexemplar erhalten und freue mich darauf, ein bisschen Zeit zum Lesen zu finden… wann immer das sein wird.

  3. Interessanter Umschlag, Aquarell ist immer gut.
    wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende

  4. zartgewebt sagt:

    …skeptisch, wahrscheinlich wegen der Nachrichten (vielleicht waren sie gar nicht so schlecht), an dem Buch-Cover kann es nicht liegen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s